skip to Main Content
Stefan Widmer

Stefan G. Widmer

lic. oec. publ., dipl. Steuerexperte
Partner

+41 58 252 22 50
stefan.widmer@primetax.ch

Stefan Widmer graduierte 1992 (lic. oec. publ.) an der Universtität Zürich (UZH) und erlangte 1996 den Titel zum dipl. Steuerexperten.

Er war lange als Partner in einem führenden internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen tätig, in welchem er zeitweise als Leiter der Unternehmenssteuerabteilung funktionierte. Vor der Gründung von PrimeTax AG war er während vier Jahren Leiter der Steuerabteilung einer grossen Wirtschaftsanwaltskanzlei in Zürich, wo er ein Steuerteam mit rund 15 Mitarbeitern aufbaute.

Als verantwortlicher Partner berät er verschiedene börsenkotierte Unternehmen mit Sitz im In- und Ausland. Sein Spezialgebiet liegt in der steuerlichen Beratung von mittleren und grösseren Gesellschaften, insbesondere im internationalen Umfeld. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die steuerliche Begleitung von grenzüberschreitenden Aktivitäten und Akquisitionen, Anwendung von schweizerischem und internationalem Recht bzw. Doppelbesteuerungsabkommen, steueroptimierte Wertschöpfungsstrukturen etc.

Back To Top