skip to Main Content
Patrick Scherrer

Patrick Scherrer

M.A. HSG in Law, dipl. Steuerexperte
Partner

+41 58 252 22 21
patrick.scherrer@primetax.ch

Patrick Scherrer verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts. Er graduierte 2004 (B.A. HSG in Law) und 2007 (M.A. HSG in Law) an der Universität St.Gallen (HSG). Im Jahr 2010 erhielt  er das eidgenössische Steuerexpertendiplom.

Bevor sich Patrick Scherrer im Jahr 2010 der PrimeTax AG anschloss, war er rund drei Jahre bei einer international ausgerichteten Wirtschaftsanwaltskanzlei in Zürich tätig und davor ebenfalls rund drei Jahre beim Rechtsdienst der Steuerverwaltung des Kantons Graubünden.

Als verantwortlicher Partner berät Patrick Scherrer verschiedene multinationale Gruppen mit Sitz im In- und Ausland, etablierte Schweizer KMUs sowie Start-Up Unternehmen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen sämtliche Bereiche des nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrechts, M&A-Transaktionen, Due Diligence Prüfungen, Konzernreorganisationen, konzerninterne Transaktionen, Unternehmensumstrukturierungen, Internationalisierungen, Ansiedlungen, Finanzierungen, Kapitalmarktransaktionen, Nachfolgeplanungen, Besteuerung kollektiver Anlageinstrumente und Steuerverfahren.

Daneben publiziert Patrick Scherrer regelmässig im Bereich der Besteuerung von kollektiven Kapitalanlagen.

Back To Top