skip to Main Content

Andreas Lipp

Physiklaborant EFZ, MLaw UZH
Consultant

+41 58 252 22 34
andreas.lipp@primetax.ch

Andreas Lipp hat eine Lehre als Physiklaborant bei Sulzer absolviert und auf dem zweiten Bildungsweg an der Universität Zürich (UZH) Rechtswissenschaften studiert (BLaw/MLaw). Zur Zeit besucht er den Steuerexpertenlehrgang, welcher er voraussichtlich im Jahr 2021 abschliessen wird.

Während seines Studiums sammelte Andreas Lipp bereits praktische Erfahrungen in der Abteilung für Wirtschaftsdelikte in einer der führenden Wirtschaftsanwaltskanzleien der Schweiz. Im weiteren Verlauf seines Studiums spezialisierte er sich auf das Steuerrecht. Seine Masterarbeit schrieb er zum Thema „Die Vereinbarkeit des Rückerstattungsverfahrens im Verrechnungssteuerrecht mit der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK)“

Nach dem Studium hat Andreas seine Arbeit bei einem internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich International Corporate Tax begonnen.

Back To Top